Zum Inhalt springen →

Über mich

Mein Name ist Michael Keil und ich arbeite seit über 20 Jahren in der Videobranche.

Über meine Arbeit an Beiträgen für das Fernsehen aus Dresden und im TeMP-Magazin des SAEK-Dresden kam ich immer wieder mit Tanz und Theater in Verbindung und begann mein Wissen speziell für Hintergrundprojektionen im Bühnenbereich einzusetzen. Bühnen in Dresden und Chemnitz sind davon angetan, wie gut sich die Videosequenzen mit dem Live-geschehen auf der Bühne verbinden lassen. Realer Tanz auf der Bühne agiert perfekt mit Tanz und Bewegung in den Hintergrundprojektionen miteinander .  Ganze Bühnenbilder entstehen punktgenau zum Geschehen auf der Bühne ohne das aufwendige Kulissen gebaut und bewegt werden müssen.

Mein Repertoire:

Videoaufnahme

Interviews

Schnitt und Postproduktion

2D/3D-Animation

Hintergrundprojektionen